Bürgerbeteiligung Ortskernbelebung

In einer gemeinsamen Initiative haben die Gemeinde Emmersdorf und die Firma Regionale Wirtschaft, mit Martina Nenning und Edith Mayrhofer Ende Februar einen Workshop zur Belebung des Ortskerns durchgeführt. Ziel des Treffens war es, erste Ideen zur Wiederbelebung des Ortszentrums zu sammeln, um unsere Marktgemeinde für Einheimische und Touristen wieder attraktiver und lebendiger zu gestalten.

 

Gemeinsam mit den knapp 20 TeilnehmerInnen, darunter Gemeinde-Vertreter, Unternehmer und Ortsansässige wurden erste Maßnahmen definiert, die nicht nur das Ortsbild verschönern, sondern auch die lokale Wirtschaft und Infrastruktur stärken sollen. Auch die Themen Identität & Gemeinschaft über alle Generationen hinweg wurden angesprochen. Weitere Informationen zu den geplanten Projekten folgen.

23.02.2024