Startseite > Aktuelles > Aktuelles > News
Bei Traumwetter starteten am Sonntag, 28. April über 80 Wanderbegeisterte bei der Magdalenen- Kapelle eine ausgewählte, rund 7 km lange Strecke entlang des „Tut gut!“ Schritte-Weges (Magdalenenweg). Unter den Wanderern waren auch rund 20 Kinder, die an den ausgewählten Plätzen entlang der Strecke ihren Stempelpass vervollständigten, denn jeder voll gestempelte Pass bringt zwei Kugeln Eis bei Gabi Weidenauer. Die größte Wanderer-Gruppe mit 14 Personen, die aus Emmersdorf stammte, überraschte das Wandererwachen-Team mit einem „Tut gut!“ Wanderrucksack, vollgefüllt mit Spezialitäten aus der Region, „Tut gut!“ Wanderutensilien und € 20,- Emmersdorfer Talern.
Aber auch Wandergäste aus Maria Laach, St. Leonhard, Pöchlarn, Melk und sogar aus Oberösterreich konnten begrüßt werden, die durch die Wanderung entlang des Magdalenen-Weges an Orte und Plätze in Emmersdorf geführt wurden, wo man Kraft und Energie tanken und das Herz zum Schwingen bringen kann.
Ein großes Danke geht an die Familie Ertl (Schallemmersdorf), wo die Labstation Heimat gefunden hat. Das Wandererwachen-Team verwöhnte dort mit frischen Getränken, Kaffee und Schmankerln aus der süßen und sauren Küche. Danke an alle Wanderer, die dieses Angebot so zahlreich genossen haben.
Gratulation an das Organisations-Team der Gesunden Gemeinde, Heidi Pemmer, Julia Ertl und Magdalena Steindl, für die besondere Ausrichtung des 1. „Tut gut!“ Wanderwachens in Emmersdorf.