Ausg´steckt am Bahnhof

Ausg’steckt war am Bahnhof Emmersdorf

Emmersdorf, 24. Mai 2025 – Ein besonderer Morgen voller Genuss, Gemeinschaft und Gemütlichkeit: Zum ersten Mal nahm Emmersdorf an der Aktion „Ausg’steckt am Bahnhof“ entlang der Strecke der Wachaubahn teil – und das mit großem Erfolg. Rund 100 Gäste aus der Region und darüber hinaus folgten der Einladung zum Bahnhof Emmersdorf und starteten dort gut gestärkt in den Tag.

In der charmanten Gartenatmosphäre unter dem alten Nussbaum genossen die Besucher ein liebevoll zubereitetes Frühstück mit heißem Kaffee, frisch gebackenem Bauernbrot mit Butter, hausgemachten Marmeladen sowie Honig von den Emmersdorfer Imkern. Frische Erdbeeren und Joghurt im Glas mit Fruchtspiegel rundeten das Angebot ab und sorgten für strahlende Gesichter am frühen Morgen.

Für die richtige Portion Musik am Morgen sorgten die Honsig Buam.

Die Premiere von Emmersdorf bei der Aktion der NÖVOG (Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft m.b.H.) wurde mit viel Engagement und Herzblut organisiert. Ein besonderer Dank gilt den Initiatorinnen und Helferinnen: Heidi Pemmer, Magdalena und Stefanie Steindl sowie Julia Ertl. Dank ihrem Einsatz wurde der Bahnhofsgarten für einen Vormittag zu einem Ort der Begegnung und des Genusses.

„Es war einfach schön zu sehen, wie viele Menschen gekommen sind, um gemeinsam gut gestärkt den Tag zu beginnen“, resümierte auch Bürgermeister Ertl zufrieden. Die Resonanz sei durchwegs positiv gewesen – ein klares Zeichen dafür, dass Emmersdorf auch künftig bei der Aktion nicht fehlen darf.

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht – „Ausg’steckt ist am Bahnhof“ hat in Emmersdorf definitiv einen Platz gefunden.

 

 

GGR Mag Magdalena Steindl

Fotos: Mag Magdalena Steindl

  • 1_Bahnhof_Gruppenbild
  • 2_Bahnhof_6_1
  • 3_Bahnhof_8_1
  • 4_Bahnhof_9_1
  • 5_Bahnhof_11